WoW: Zusammenlegung der Realmforen ³

WoW: Zusammenlegung der Realmforen

{gspeech}Die Entwickler bei Blizzard haben bereits vor einigen Monaten damit begonnen Verknüpfungen zwischen einzelnen Servern von World of Warcraft herzustellen. Diese verbundenen Realms funktionieren danach wie ein eine einzige große Spielwelt und sind somit besonders für Geisterserver mit wenig Spielern interessant. Passend zu diesem Thema wollte nun gestern ein Spieler in den offiziellen Battle.Net Foren erfahren, ob die Entwickler nicht auch die Realmforen der entsprechenden Server zusammenlegen wollen. Nach Meinung des Spielers wäre solch ein Schritt nur logisch, da die Menschen jetzt auf einem Realm spielen und somit auch die gleichen Foren benutzen sollten.

Community Manager Rynundu hat sich daraufhin dieser Anfrage angenommen und dabei erklärt, dass die Entwickler ursprünglich mit der Zusammenlegung der Realmforen noch etwas warten wollten, weil die Verknüpfungen zwischen den Servern noch nicht abgeschlossen sind. Gleichzeitig war der Bluposter allerdings von dem Feedback der Spieler überrascht und wird daher nun doch bereits jetzt damit beginnen, die unterschiedlichen Realmforen zusammenzulegen.

Dieser Vorgang wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, weshalb es bisher nur neue Foren für die Verbindungen “Garrosh / Nozdormu / Shattrath” und “Alexstrasza / Nethersturm” gibt. Ansonsten werden diese neuen Abschnitte erneut überarbeitet werden, sobald eine neue Verknüpfung zwischen Realms durchgeführt wird.

Wir haben euer Feedback besprochen und uns entschieden, bereits jetzt damit zu beginnen, die ersten neuen Realmforen einzurichten (siehe hier und hier). Bitte beachtet, dass es noch eine Weile dauern wird, bis alle neuen Realmforen verfügbar sind. Werden zu einer bestimmten Realmverknüpfung noch weitere Realms hinzugefügt, so werden wir die alten Realmforen nach und nach abschalten und die neuen entsprechend erweitern. Feedback ist hier gerne weiterhin willkommen.{/gspeech}